PONYREITEN

Für unsere kleinen Gäste und für Alle die sich mal auf ein Pferd trauen wollen, bieten wir 3x die Woche Ponyreiten an. Die Pferde sind gesattelt und werden von uns ein paar Runden auf unserem Platz geführt. So bekommt man die Möglichkeit mal ganz nah und von oben kennen zu lernen.

Kosten: Streicheleinheiten für das Pferd

Reitstunden

Gerne bieten wir auch Einzelreitstunden für unsere Gäste an.

Eine Reiteinheit dauert 20 Minuten und kostet 15,00 €

Es gibt kein Mindestalter. Wir haben sehr liebe Kleinpferde und gehen ganz individuell auf die Kinder und deren wünsche ein.

 

 

Da die Nachfrage meistens sehr groß ist, schaffen wir oft nur eine Reitstunde pro Kind, in einer Woche.

Bei einem Wochenendbesuch (Freitag bis Sonntag) können wir keine Reitstunden anbieten.

Für das Reiten…

… braucht man einen Helm. Ein Fahrradhelm geht natürlich auch. Er muss schön fest auf dem Kopf sitzen. Wir haben aber auch immer Helme zum Ausleihen.

… bitte keine Regen- oder Matschhosen anziehen. Unsere Pferde mögen manchmal das Geräusch der Hose nicht.

… GUTE LAUNE MITBRINGEN!!! Es ist sehr wichtig auf dem Pferd zu lächeln